Wie schon im vorigen Rundschreiben angekündigt möchten wir Sie am Samstag, den 14. Mai 2011, zur Teilnahme an dem in Warburg stattfindenden Westfalentag einladen.

Der Westfalentag ist ein vom Westfälischen Heimatbund veranstaltetes Treffen westfälischer Heimatvereine. Er beginnt mit einem musikalischen Auftakt; es folgen Grußworte, weiter ein geschichtlicher Vortrag zur Stadt Warburg und eine kurze Mitgliederversammlung.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es stehen drei Eintopfgerichte zur Wahl (bitte bei der Anmeldung Auswahl treffen). Am Nachmittag wird noch Kaffee und Kuchen angeboten.

Danach haben wir die Möglichkeit, an einer weiteren Veranstaltung teilzunehmen: Es werden drei unterschiedliche Stadtführungen angeboten. Alternativen sind der Besuch eines von 2 Klöstern, eine geographische Exkursion oder die Besichtigung der Warburger Brauerei. Auch hier bitte die gewünschte Exkursion bei der Anmeldung angeben. Gäste herzlich willkommen.
Der Kostenanteil pro Teilnehmer beträgt 10,00 Euro (da die Fahrt vom Westf. Heimatbund bezuschusst wird, inkl. Busfahrt Führungen und Verpflegung).

Abfahrt: 7.30 Uhr, ab Haltestelle BVO Köhlerstr., weitere Haltestellen.

Anmeldung: Freitag, 15. April 2011, im Heimathaus, Amtsstraße 20, in der Zeit von 15.30 - 16.30 Uhr.