Grundschule am Waldschlösschen
Gajos ehem. Meyer zu Jöllenbeck
Marktplatz
Neuapostolische Kirche
Blick auf die Marienkirche
Café Nostalgie
Heimathaus
Ehemalige WIndmühle
Kath. Liebfrauenkirche
Amt Jöllenbeck
Ev. Marienkirche
Upmeier zu Belzen
Moschee
CVJM Heim
Grafschaftsdenkmal
Westerfeldschule
Am Tieplatz
Spielplatz im Pfarrwald
Ehemaliger Bahndamm

Klönabend mit Glühwein und Bratwürstchen

 

Am 03.12.2019 fand auf der Deele unseres Heimathauses das traditionelle Treffen mit Glühwein satt und Bratwurst statt.

Diese, jedes Jahr gut besuchte Veranstaltung des Heimatvereins, findet immer guten Anklang bei den Mitgliedern und Gästen.

In diesem Jahr aber brach das Heimathaus aus allen Nähten. An die 70 Teilnehmer hatten den Weg bei kaltem winterlichem Wetter ins Heimathaus gefunden.

12 ehrenamtliche Helfer bemühten sich um einen gemütlichen Rahmen und das leibliche Wohl der Besucher.

Die Atmosphäre war entspannt und der Geräuschpegel ließ erkennen, dass alle in gute Unterhaltungen vertieft waren.

Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 21.30 Uhr waren Durst und Hunger gestillt.

Die Heimatfreunde/innen machten sich auf den Heimweg und viele Helfer brachten noch die Deele in Ordnung.

Ein kritisches Wort zum Schluss. Die vielen ehrenamtlichen Helfer waren sehr bemüht, den Gästen einen schönen Abend zu gestalten. Wenn dennoch das ein oder andere zeitweise nicht so gelang, ist dies kein Grund zu übermotivierten Äußerungen. Und Glühwein, der einem nicht schmeckt, gehört nicht in die mit Liebe aufgestellte Deko.